5:2 Diät – abnehmen mit Erfolg

Wer abnehmen will, hat es oft nicht leicht. Mit der 5:2 Diät haben Ernährungswissenschaftler eine völlig neue Methode entwickelt, mit der man kontinuierlich ohne Jo-Jo-Effekt abnehmen kann.

Wie funktioniert die 5:2 Diät?

Das Prinzip der 5:2 Diät ist relativ einfach: An fünf Tagen in der Woche kann man fast alles essen, was man will und an zwei Tagen in der Woche fastet man. Das erfolgreiche Abnehmen soll mit dieser Methode leicht möglich sein. So beschreibt Dr. Michael Mosley in seinem Buch The Fast Diet, dass man mit der 5:2 Diät pro Woche ca. 0,46 Kilo abnehmen kann.

An fünf Tagen in der Woche isst man normal und an zwei Tagen nehmen Frauen maximal 500 Kalorien und Männer maximal 600 Kalorien zu sich. An den normalen Tagen sollte man aber natürlich auch nicht übermäßig essen. So empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung für Männer zwischen 25 und 50 Jahren bei geringer körperlicher Aktivität 2.300 Kalorien pro Tag. Frauen in dieser Gruppe haben einen täglichen Bedarf von 1.800 Kalorien. Eine normale Tiefkühlpizza hat zum Beispiel schon 800-1000 Kalorien – je nach Belag. Wenn man es an den fastenfreien Tagen übertreibt mit kalorienreichen Essen, dann kann das Abnehmen in Gefahr geraten. Also etwas sollte man auch an den normalen Tagen der 5:2 Diät auf die Kalorien achten.

Was isst man an den Diät-Tagen

An den Diättagen sollte man Nahrung zu sich nehmen, die wenig Kalorien hat, aber gleichzeitig auch satt macht. Man kann z.B. sehr gut an den Diät-Tagen einen Bananen Protein Drink trinken. Der Bananen Protein Drink liefert volle Energie und eignet sich auch sehr gut zum Abnehmen.

Warum ist die 5:2 Diät erfolgreich?

Die 5:2 Diät ist deshalb sehr erfolgreich, weil man, im Gegensatz zu anderen Diäten, nicht ständig auf leckere Speisen verzichten muss. Wenn alles verboten ist, verlieren viele Leute schnell die Lust an der Diät und geben auf. Bei der 5:2 Diät hingegen wird nur an zwei Tagen in der Woche wird gefastet. In den zwei Tagen Fasten pro Woche wird die Fettverbrennung angeregt, was gut ist für die schlanke Figur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert