Kaffee als Superfood

Ist Kaffee das neue Superfood? Eine gesunde Ernährung kann aufgrund des modernen, rasanten Lebensstils, den viele Menschen führen, schwierig sein. Viele verwenden daher Nahrungsergänzungsmittel, um ungedeckte Ernährungsbedürfnisse zu befriedigen. Für einige scheint jedoch selbst die beste Ergänzung nicht ausreichend zu sein.

Kaffee

In den letzten Jahren wurde jedoch eine Reihe von … weiterlesen »

Grünkern historisches Superfood

Grünkern wussten schon die Kelten zu schätzen: Bislang ältester Grünkernfund: Forschung der Uni Hohenheim weist erstmals nach, dass es sich bei Funden aus Keltensiedlung von Hochdorf um bis heute beliebte Speise handelt

Verkohlte Getreidekörner liefern den entscheidenden Hinweis: Bei archäologischen Grabungen in der Keltensiedlung von Eberdingen-Hochdorf (Vaihingen a. d. Enz) weiterlesen »