Zimt ist gesund und hilft beim Abnehmen

Wusstest Du schon? Auch Zimt ist gesund und kann sogar beim Abnehmen helfen. Jeder kennt Zimt als wohlschmeckendes Gewürz, aber wie soll Zimt dabei helfen, an Gewicht zu verlieren? Wie kann Zimt beim Abnehmen helfen? Zimt kann den Blutzucker im Körper senken. Somit wird ein zu hoher Blutzuckerspiegel und dadurch resultierende später folgende Heißhungerattacken vermieden….

Fruchtiger Herbst Smoothie

Dieser Smoothie mit gefrorenen Beeren und Banane passt perfekt zum Herbst und ist eine echte Vitaminbombe. Diese Zutaten kommen in den Herbst Smoothie 1 Banane 1 Tasse gefrorener Beeren-Mix (z.B. Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren) 500 ml Wasser Gebe die gefrorenen Beeren (gibt es im Supermarkt) und das Wasser in den Becher Deines Smoothie Makers (z.B. Nutribullet)….

Abnehmen im Schlaf

Abnehmen über Nacht im Schlaf? Es ist ein Traum für alle Leute, die abnehmen wollen – und wenn wir ehrlich sind, müsste man sagen, nein das ist nicht möglich! Aber was ist, wenn es doch möglich ist … Mit diesem speziellen Rezept wird der Versuch gestartet, den Körper über Nacht zu einem erhöhten Stoffwechsel anzuregen….

Dunkle Schokolade ist gesund und liefert Energie für Sportler

Eine gute Nachricht für alle, die gerne Schokolade essen: Dunkle Schokolade ist gesund und liefert Energie für Sportler zur Leistungssteigerung. Gemeint ist hierbei Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil. Dass dunkle Schokolade gesund ist, z.B. wegen ihrer Antioxidantien für die Herz-Kreislauf-Gesundheit, ist schon länger bekannt. Nun soll die dunkle Schokolade auch für Sportler zur Leistungssteigerung eingesetzt…

Apfelessig bei Arthritis und Gelenkschmerzen

Dieses Rezept mit Apfelessig kann bei Arthritis und Gelenkschmerzen helfen, sofern die Beschwerden durch eine Übersäuerung des Körpers entstanden sind. Arthritis ist eine chronische, entzündliche Erkrankung, die sich auf die Knochen auswirkt. Man hat Schmerzen in den Fingern oder Händen, Knien, Ellbogen, Hüften, Kiefer oder an anderen Knochen und Gelenken. Arthritis ist eine schmerzhafte Entzündung,…

Dessert mit Himbeeren Chia Samen und Joghurt

Dieses Dessert mit Himbeeren, Chia Samen und Vanillejoghurt schmeckt erfrischend, ist lecker und auch noch gesund. Himbeeren sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und sie haben auch noch wenig Kalorien. Das sollte man kaum glauben, wo sie doch sehr süß schmecken. Himbeeren haben nur 34 Kilokalorien pro 100 Gramm. Andere Obstsorten, wie Bananen oder…

Trick zum Abnehmen für einen dünnen Bauch

Mit diesem Trick kannst Du innerhalb weniger Tage abnehmen und einen dünneren Bauch bekommen. Trinke diesen Tee und Du kannst an Gewicht verlieren und Dein Bauchfett reduzieren im Rahmen einer Diät. Am Bauch setzt sich leicht unschönes Fett an. Ein dicker Bauch sieht nicht nur schlecht aus, es kann auch zu einem gesundheitlichen Problem werden….

Zum Frühstück keine Banane essen

Bananen gelten als sehr gesund, aber jetzt gibt es einen Grund, warum man sie angeblich nicht mehr zum Frühstück essen soll. Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Bananen sind ein gesundes Obst mit vielen Vitaminen und Mineralien. Jetzt meint Dr. Daryl Gioffre, der Entwickler der AlkaMind Diät, man solle Bananen nicht pur zum…

Chia Samen – gesundheitliche Wirkung

Wofür sind Chia Samen eigentlich gesund und was ist ihre Wirkung? Chia Samen haben einen hohen Anteil an konzentrierten Nährstoffen, wie Vitamine, Mineralien, Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, Antioxidantien, Proteine und Ballaststoffe. Chia Samen werden eingesetzt zum Abnehmen, fördern die Verdauung, haben eine positive Auswirkung auf das Herz-Kreislauf-System, dienen als Stärkungsmittel und senken den…

Goji-Beeren wirken blutverdünnend

Goji-Beeren sind ein gesundes Superfood, denn die Beeren enthalten viel Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin C, Mineralien wie Eisen, Kupfer, Nickel, Chrom, Magnesium, Natrium, Kalzium. Die Goji Beeren sind zu dem reich an Antioxidantien. Goji-Beeren Allerdings wirken die Goji-Beeren auch blutverdünnend. Für Patienten, die blutverdünnende Tabletten nehmen und zusätzlich Gojibeeren essen, kann das…