Online Adventskalender

Adventskalender mit Weihnachtsgedichten – jeden Tag vom 01. bis 24. Dezember ein klassisches Gedicht zu Weihnachten und Advent.

Von drauß vom Walde komm‘ ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Jetzt geht es langsam schon wieder auf Weihnachten zu. Zum Advent gehört neben dem Adventskranz natürlich auch ein Adventskalender. Der Adventskalender zeigt die verbleibenden Tage bis Weihnachten und soll auf den Heiligabend einstimmen. Der Advent ist die Vorbereitungszeit auf die Ankunft von Jesus Christi, beginnend am 4. Sonntag vor Weihnachten. Der erste Adventskalender wurde 1904 in München vom Verleger Gerhard Lang gedruckt. Der Kalender bestand aus einem Bogen mit 24 weihnachtlichen Bildern zum Auschneiden, die dann auf einen weiteren Bogen mit 24 Feldern aufgeklebt wurden. Der Adventskalender, wie wir ihn heute kennen, besteht meistens aus kleinen Fenstern, die man öffnen kann und wo hinter sich eine kleine Überraschung in Form von Schokolade oder kleinem Spielzeug etc. verbirgt. In Zeiten des Internets gibt es auch Online Adventskalender – also virtuelle Kalender, hinter deren Türchen sich ebenfalls jeden Tag im Dezember bis Weihnachten eine kleine Überraschung verbirgt. Hier finden Sie einen Online Adventskalender bei dem sich vom 01. Dezember bis Heiligabend jeden Tag ein Weihnachtsgedicht hinter den Türchen befindet. Online Adventskalender »